Sticken von Hand – meine Stickgeschichte

Sticken von Hand

Sticken von Hand

In unseren Beiträgen zu Sticken, Stickprojekte und Stickvorlagen konntet ihr euch schon ein wenig einlesen. Das Sticken von Hand ist eine entspannende Beschäftigung. Hat man den dreh einmal raus, klappt es problemlos nebenher. Ich schaue abends gerne Fernseher aber meine Hände müssen immer etwas zu tun haben. Entweder Stricke ich oder ich arbeite an einem neuen Stickbild.

Ich habe mir das Sticken von Hand selbst beigebracht. Aber man muss jetzt auch dazu sagen es ist keine allzu schwierig Kunst wenn man den Kreuzstich einmal gemeistert hat. Gestochen wird in Form eines Kreuzes was auf der Rechten Seite zu sehen ist. Links sollte das Stichbild zum größten Teil in senkrechten Linien verlaufen.

Sticken von Hand

Warum Sticken von Hand und nicht mit der Maschine

Das fragen sich viele, ich habe wirklich viele Nachrichten bekommen warum ich mir die Mühe mache. Es ist ganz einfach, ich habe keine Stickmaschine, also sticke ich von Hand. Aber es macht mir so viel Spaß, das ich mir nicht vorstellen könnte damit jemals aufzuhören. Es ist absolut entspannend, nach einem langen Tag kann ich endlich abschalten und mich ganz aufs Sticken konzentrieren.Sticken von Hand

In Italien entdeckte ich meine Vorliebe Disney Motive zu sticken. Ich wusste nicht das es Stickvorlagen von Disney gibt. Aber seitdem sticke ich nur noch Disney, und die Nachfrage von Familie und Freunden ist groß.

Sticken von Hand

Sticken in schwarz weiß

Meine Ersten Stickarbeiten waren Schwarz Weiss und so fangen wir auch an. Wir konzentrieren uns auf den Kreuzstich, die Technik und den Zählstoff. Später werden wir den Schwierigkeitsgrad erhöhen!

Auch in Schwarz lassen sich schöne Stickbilder ausarbeiten die wir gemeinsam in Stickprojekte weiter verarbeiten werden. Seit gespannt was euch erwartet und stellt sicher das ihr nichts verpasst. Folgt oben rechts unserem Blog, schenkt uns ein Gefällt mir und teilt unsere Beiträge mit euren Freunden! Ebenfalls rechts findet ihr Verlinkungen zu unseren Sozialen Medien. Wir freuen uns über jede Unterstützung, helft uns zu wachsen, ihr profitiert auch davon.

Sticken von Hand

 

 

 

 


Produkte die im Beitrag zu sehen sind

*folgender Abschnitt enthält Werbung

  • Schwarze Fadenschere von Xenos
  • Nahttrenner von Tchibo
  • Goldene Fadenschere von Tchibo
  • Marmorierte Kerzendose von Primark
  • Parfüm Opium von Yves Saint Laurent
  • Juwelstift von Accessorize
  • Nadeln von made by me

 

 

Kommentar verfassen